Zu meiner Person

smh-8592bIch heiße Susanne Münnich-Hessel. Ich bin Diplom-Psychologin und kassenzugelassene Verhaltenstherapeutin mit Approbation für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Außerdem habe ich eine Zusatzausbildung in Gesprächspsychotherapie und personzentrierter Kinderpsychotherapie. Um Traumafolgestörungen zu behandeln, habe ich eine Fachkunde in EMDR erworben. Ich verfüge auch über eine spezifische psychoonkologische Ausbildung und einen Mastertitel in Hypnopsychotherapie. Neben meiner Tätigkeit in der Praxis biete ich Fortbildungen und Supervisionen unter anderem bei mehreren verhaltenstherapeutischen Ausbildungsinstituten an und bin als verhaltenstherapeutische Supervisorin ausgebildet. Ich engagiere mich außerdem in der saarländischen Psychotherapeutenkammer und  in der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland.